Freiwillige Feuerwehr Sien

13

Aktive

ARB 4

Ausrückebereich

Freiwillige Feuerwehr

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Sien, bestehen zur Zeit aus 13 ehrenamtlichen aktiven Feuerwehrleuten. Es war uns schon immer sehr wichtig, uns in den unterschiedlichsten Bereichen zu engagieren.

So arbeiten wir mit den Nachbarwehren aus Mittelreidenbach, Oberreidenbach-Sienhachenbach, und Schmidthachenbach zusammen und bilden den Ausrückebereich 4 der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen. Wir können auf diese Weise sicherstellen, dass rund um die Uhr einsatzfähige, geschulte Kräfte da sind, die bei einem Notfall direkt helfen können.


Außerdem übt der ganze ARB 4 regelmäßig zusammen Brandbekämpfungseinsätze mit und ohne Atemschutz und Einsätze im Bereich technischer Hilfe, um auch körperlich und fachlich tauglich zu bleiben.


Die Förderung und Ausbildung des Nachwuchses liegt uns ebenfalls am Herzen. Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit die Bambini- und Jugendfeuerwehr des Ausrückebereichs zu besuchen und bei uns langsam an die unterschiedlichen Aufgaben eines Feuerwehrmanns herangeführt zu werden.




Wir suchen Dich!

Solltest du zwischen 6 und 60 Jahren alt sein und Interesse daran haben, aktiv bei der Feuerwehr, den Bambinis oder der Jugend mitzumachen, sprich uns einfach an.

 

Wehrführer: Andreas Schuck (0173-9807086)

Ausrückebereich 4 der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen

Share by: