PhantaSien

August

Monat

alle 2 Jahre

Rhythmus

kostenfrei

Eintritt

Sa./So.

Tage

PhantaSien

Nach 4-jähriger Pause findet nun endlich wieder unser Kleinkunst- und Kulturfest Phantasien in gewohnter Weise als Open-Air-Veranstaltung in der Ortsmitte von Sien statt.


Auch dieses Mal wird es eine bunte Mischung aus Livemusik, Comedy, Kunst, einem Markt, Ausstellungen und Unterhaltung für Alt und Jung geben sowie natürlich leckeres Essen und Trinken. Als Topact konnten wir Andy Ost gewinnen, der nach der Eröffnung um 19:30 am Samstagabendauf der Bühne zwischen den beiden Kirchen sein Können zum Besten geben wird. Danach sorgt die Band Neonbeige mit Livemusik für Unterhaltung bis in die Nacht hinein.
Der Sonntag beginnt um 10:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Anschließend werden allerhand Attraktionen wie Livemusik mit den Sienerwind Musikanten, der Pälzer Cantry Bänd und Samba O` Leck, Comedy mit den Butz Lumbe, Walk-Acts mit Mademoiselle Prrr und Clown Otsch, Kunst- und Fahrzeugausstellungen, Marktstände und eine Rhönradvohrführung dargeboten. Für unsere jungen Besucher gibt es die Spielstationen der Flausenfabrik, die Aufführung „einfach otschig“ mit dem Clown und auch Kinderschminken. Außerdem werden viele verschiedene Essens- und Getränkestände für das leibliche Wohl sorgen.


Wir konnten neben der Kunstausstellung „Sien – mit Künstleraugen gesehen“, 2 bekannte und renommierte Künstler für unser Fest gewinnen:


Roger Graff, Maler und Fotograf aus Altenglan; er ist inzwischen ein international bekannter Künstler mit Ausstellungen zuletzt in Österreich und in ganz Europa sowie Kunden weltweit


Tino Gerlach, Airbrush-Designer aus Schönenberg-Kübelberg; international anerkannter Airbrush-Künstler mit Ausstellungen in Amerika und mit internationalen Auszeichnungen.

Deren Werke können bei uns bewundert und auch erworben werden.


Für der gesamten Veranstaltung gilt: Der Eintritt ist frei! Auf Ihren Besuch freuen sich die Ortsgemeinde und der Kulturverein Sien e.V.

19. + 20. August 2023

Share by: